Programmmanagement

WIE EINE GUT GEÖLTE MASCHINE

Unabhängig von der Branche erfordern große Bauprojekte einen professionellen Aufwand, um die unzähligen Projektdetails zu verwalten und vollständige Programmelemente zu koordinieren. Wenn diese Bauvorhaben den Bau von Reinsträumen für die Halbleiter-, Solar-, Pharma- und Biotech-Fertigung beinhalten, sind diese Projektdetails und Programmelemente mit einer zusätzlichen Komplexität verbunden.

Reinräume sind kontrollierte Umgebungen, die einen bestimmten Anteil an Luftpartikeln und anderen Verunreinigungen aufweisen. Die International Standardization Organization (ISO) schreibt in ihrer Norm ISO 14644-4 bestimmte Anforderungen für die Gestaltung und den Bau von Reinräumen vor. Zu den Elementen, die für eine wirksame Kontaminationskontrolle berücksichtigt werden müssen, gehören:

  • Verwenden von HEPA-Filtern (High Efficiency Particle Air), um in der Luft befindliche Verunreinigungen zu entfernen und Frischluft bereitzustellen
  • Eine Reinraumarchitektur für laminare Luftströmung
  • Instrumente zur Messung von Partikelzahl, Luftstrom und Luftgeschwindigkeit, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Oberflächenreinheit
  • Verwendung von Schutzmaterialien gegen elektrostatische Entladung (ESD), um Schäden durch ESD zu vermeiden
  • Richtige Belüftung kombiniert mit Frischluft
  • Druckbeaufschlagung, um sicherzustellen, dass der statische Druck des Raums höher als der atmosphärische Druck ist
  • Temperatur- und Feuchtigkeitsregelung zur Beseitigung statischer Elektrizität und zur Gewährleistung des Komforts und der Sicherheit der Arbeitnehmer

Wir bei Kinetics sind auf die Herstellung dieser hochreinen Umgebungen für unsere Kunden spezialisiert, die sich mit der Herstellung von Hochtechnologie beschäftigen. Wir haben unsere Programmmanagement-Protokolle so angepasst, dass sie den ISO-Standards entsprechen, und verfügen weltweit über eine ISO 9001-Zertifizierung.

Kinetics nutzt effektive Tools für die Projektplanung und -verfolgung und verfügt über erfahrene Programmmanager auf der ganzen Welt, die die kritischen Anforderungen an Projektsicherheit, Qualität, Zeitplan und Kosten erfüllen. Durch routinemäßige Projektberichterstattungsverfahren können unsere Kunden den aktuellen Status des Projekts schnell nachvollziehen und Lösungen für die Lösung von erkannten Problemen finden.

identified issues.

Das Programm-Management-System von Kinetics berücksichtigt alle kritischen Parameter für die erfolgreiche Ausführung eines Projekts, einschließlich:

  • Sicherheitsleistung
  • Ablaufplan
  • Kosten & finanzielle Verfolgung
  • Besetzung & Personalverladung
  • Gebäudemodelle & Projektzeichnungen
  • Materialbeschaffung & Werkstattfertigung
  • Management von Subunternehmern
  • Projektänderungen & Variationsaufträge

DAS NEUESTE

Wenn Reinheit der Schlüssel ist, müssen Effizienz und Sicherheit folgen

Mit seiner dokumentierten globalen Erfahrung bis auf Subsystemebene hat Kinetics eine sehr spezifische Mission, wenn es um wichtige Bauprojekte geht: Steigerung der Leistung durch Sicherstellung der 1) Reinheit des Prozesses; 2) Effizienz der neuen, modernisierten oder erweiterten Anlage; alle mit 3) einer Sicherheitsgrundlage für Personal, Anlage und Umwelt.

REINHEIT ist klarerweise ein offensichtliches Merkmal eines Großprojekts, das mit der Herstellung von Halbleitern, Solarenergie, Pharmazeutika und Biotechnologie verbunden ist. Tatsächlich erfordert die Einhaltung der ISO 14644-4-Normen ein akutes Bewusstsein für die gewünschten Ergebnisse, einschließlich der Verwaltung der Bauarbeiten bis zur überprüften Betriebsbereitschaft.

Durch die Aufrechterhaltung eines bestimmten Niveaus an Partikeln und anderen Verunreinigungen in einer Echtzeit-HVM-Umgebung wird die Theorie eines Reinraums auf ein pragmatisches, leistungsbasiertes Niveau gebracht. Mit seiner weitreichenden Erfahrung verliert Kinetics nie die Unternehmensziele aus den Augen, die mit dem Aufbau der Investition verbunden sind, unabhängig davon, wo in der Welt sie verankert ist.

EFFIZIENZ sowohl beim Projektmanagement als auch bei der Prozessaktivierung (sobald die Produktion in Gang ist) unterscheidet den Kinetics-Ansatz von einem Kader von Wettbewerbern, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Dies beinhaltet ein einzigartiges Verständnis der Reinraumarchitektur, der HEPA-Filtration, der ESD-Schutzmaterialien, der richtigen Belüftung und der Raumdruckbeaufschlagung.

Wenn wir die die Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle mit einschließen, so muss das, was als konkurrierende Prioritäten für vielfältige Variablen erscheinen könnte, miteinander in Einklang gebracht werden: Die menschliche Seite der hochreinen Produktion kann kein nachträglicher Gedanke oder „glücklicher Zufall“ sein, wenn es um die Beaufsichtigung des Baus einer High-Tech-Einrichtung geht.

SICHERHEIT kann als er Anfang und das Ende jeder Planung im Zusammenhang mit Qualität, Zeitplanung und Budgetverwaltung betrachtet werden. Ebenso wie EFFIZIENZ nicht dem Zufall überlassen wird, begleiten Sicherheitsaspekte jeden einzelnen Prozessschritt, Arbeitsablauf und den gesamten Anlagenbetrieb.

Kinetics hat herausgefunden, dass der mit der Sicherheit verbundene Strengegrad für die Lieferung eines produktionsfertigen Bauprojekts unabdingbar ist. Sicherheit muss in hohem Maße sowohl eine moralische als auch eine steuerliche Notwendigkeit sein, die weit über einen Arbeitsplatz, einen Bediener oder eine Laderampe hinausgeht. Hier werden durch die Angleichung an die Vorschriften der lokalen und regionalen Gebietskörperschaften die Folgen von Fehltritten vorweggenommen, wie unwahrscheinlich sie auch immer sein mögen.

Aufmerksamkeit auf diese Faktoren zahlt sich aus. Das Ergebnis ist ein Programmmanagement mit einer hybriden Methodik, die eine fortschrittliche Vision mit einer pragmatischen Ausführung kombiniert - von der Projektzeichnung über die Personalausstattung bis hin zur Materialbeschaffung und dem Management von Subunternehmern.

Reinheit. Produktivität. Sicherheit. Durch die Reise von Projektänderungen und Änderungsaufträgen setzen sie sich unter den wachsamen Augen des nach ISO 9001 zertifizierten Kinetics-Teams durch. Um mehr zu erfahren, KLICKEN SIE HIER.

Program Management

LIKE A WELL-OILED MACHINE

Regardless of the industry, large construction projects require professional effort for managing the myriad of project details and coordinating complete program elements. When those construction projects involve building the ultra-pure clean rooms required for semiconductor, solar, pharmaceutical, and biotech manufacturing, those projects details and program elements come with layers of additional complexity.

Clean rooms are controlled environments that maintain a specified level of air particulates and other contaminants. The International Standardization Organization (ISO) prescribes certain requirements for clean room design and construction in its standard, ISO 14644-4. Elements that must be considered for effective contamination control include:

  • Using high efficiency particulate air (HEPA) filters to remove airborne contaminants and provide fresh air
  • A clean room architecture designed for laminar air flow
  • Instrumentation for the measurement of particle count, airflow, and air velocity, humidity, temperature, and surface cleanliness
  • The use of electrostatic discharge (ESD) protective materials to prevent damage from ESD
  • Proper ventilation combined with makeup air
  • Pressurization to make sure the room’s static pressure is higher than the atmospheric pressure
  • Temperature and humidity control to eliminate static electricity and ensure the comfort and safety of workers

At Kinetics, we specialize in manufacturing these high purity environments for our customers who are engaged in high technology manufacturing. We have fine-tuned our program management protocols to adhere to ISO standards, and hold an ISO 9001 certification globally.

Utilizing effective project scheduling and tracking tools, Kinetics has experienced program managers throughout the world who deliver on the critical requirements for project safety, quality, schedule, and costs. Through routine project reporting procedures, our clients are able to quickly understand the current status of the project and identify solutions for resolving any identified issues.

Kinetics’ Program Management system addresses all critical parameters related to the successful execution of a project, including:

  • Safety performance
  • Schedule
  • Costs & financial tracking
  • Staffing & manpower loading
  • Building models & project drawings
  • Material procurement & shop fabrication
  • Management of sub-contractors
  • Project changes & variation orders

The Latest

When purity is key, efficiency and safety need to follow

Kinetics, with documented global experience down to a subsystem level, is on a very specific mission when it comes to significant construction projects: To elevate performance by securing the 1) purity of the process; 2) efficiency of the new, upgraded or extended facility; all with 3) a foundation of safety attached to personnel, plant and environment.

PURITY would seem to be an obvious attribute of a large-scale project connected to semiconductor, solar, pharmaceutical and biotech manufacturing. In point of fact, complying with ISO 14644-4 standards take an acute awareness of the desired outcomes, including managing construction to verified operational readiness.

Maintaining a specified level of particulates and others contaminants in a real-time HVM environment, takes the theory of a cleanroom to a pragmatic, performance-based level. With far-ranging experience, Kinetics never loses sight of enterprise goals attached to the investment being built out, no matter where in the world it is grounded.

EFFICIENCY in both project management and process activation (once production is in motion) distinguishes the Kinetics approach from a cadre of competitors found scattered across the globe. This includes a unique understanding of cleanroom architecture, HEPA filtration, ESD-protective materials, proper ventilation, and room pressurization.

Include temperature and humidity control, and what could appear to be competing priorities attached to manifold variables need to be reconciled: The human side of high-purity production can’t be an afterthought or “happy coincidence” when overseeing construction of a high-tech facility.

SAFETY might be considered both the beginning and end of any planning connected to quality, scheduling and budget management. In the same way EFFICIENCY isn’t left to chance, safety considerations accompany each and every process step, workflow, and total plant operation.

Kinetics has discovered that the rigor attached to safety is intrinsic to delivery of a production-ready construction project. In large measure, safety needs to be both a moral and fiscal imperative well beyond one workstation, operator or loading dock. Here, alignment with regulations attached to local and regional authorities anticipates the consequences of missteps, however improbable.

Attention to these factors thrives under the banner of well-earned insight. The result is program management with a hybrid methodology that combines a progressive vision with pragmatic execution—all the way from project drawing to staffing to material procurement, and wrapping in the management of subcontractors.

Purity. Efficiency. Safety. Through the journey of project changes and variation orders, they prevail under the watchful eyes of the ISO 9001-certified Kinetics team.

Learn more simply with a CLICK HERE.