Biotechnologie / Pharmamarkt

SICH DER HERAUSFORDERUNG STELLEN

Das Streben nach verbesserter menschlicher Gesundheit ist keine Gelegenheitsbeschäftigung. Der Weg von der Hypothese über die praktische Anwendung bis hin zur behördlichen Genehmigung ist überwältigend: Nur wenige Unternehmen verfügen über das Selbstvertrauen, die Stärke und die Ressourcen, um diesen Weg zu meistern.

Diejenigen, die sich für mehr Komfort, eine schnellere Heilung, die Bekämpfung von Krankheiten und die Eindämmung von Krankheitserregern einsetzen, verdienen die Unterstützung erstklassiger Prozesspartner. Bei der Auswahl dieser Verbündeten spielt das Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit in der realen Welt eine zentrale Rolle.

Die Verfahrenstechnik ist nur der Anfang, und die Erstellung von Abläufen zur Vereinigung von Phasen und Schritten wird zu einem unternehmensweiten Gebot, wenn Diagramme in Spezifikationen eingespeist werden. Wir streben nach einem erhöhten Standard jenseits von glorifizierter Klempnerarbeit und Pumpen. Das gilt auch für Modernisierungen pharmazeutischer Anlagen.

Selbst kleinere Forschungslabors müssen bei jeder Initiative Sorgfalt, Wiederholbarkeit und Sicherheit nachweisen. Die Datenintegrität ist von entscheidender Bedeutung und beruht auf Präzision, die die Laborumgebung und die Gesundheit der Techniker schützt: Sicherheit ist das erste Attribut jedes freigegebenen Produkts.

Kinetics’ Erfahrung reicht von kleinen Forschungslabors bis hin zu komplexen pharmazeutischen Produktionsanlagen. Kinetics’ Kompetenzen umfassen die Planung, Herstellung und Installation von Prozessmodulen für biologische Verarbeitung sowie die Modernisierung von pharmazeutischen Anlagen.

Mit Dokumentationssystemen, die alle cGMP-Anforderungen erfüllen, hat Kinetics über 75 Einrichtungen in den USA, Europa und Asien mit zahlreichen Arten von pharmazeutischen und biotechnologischen Rohrleitungen und Prozessmodulen ausgestattet. Diese reichen weit über die Modernisierung pharmazeutischer Einrichtungen hinaus.

Um dies zu erreichen, erfüllen die Produktfähigkeiten des Unternehmens sowohl ungewöhnliche als auch wiederkehrende Anforderungen:

  • Gereinigte Wassersysteme (WFI, USP, RO / DI), reiner Dampf
  • Prozessgase
  • Abwassersysteme
  • Fermenter und Bioreaktoren
  • Puffer- und Medienvorbereitungs- und Speichersysteme
  • Ortsgebundene Reinigungssysteme (CIP) und ortsgebundene Sterilisationssysteme (SIP)
  • Installation und Passivierung von hochreinen Sanitär-Prozessrohren
  • Nass-/Trockenseiten-HLK
  • Prozessvakuumsysteme
  • cGMP-Qualifizierung und -Validierung
  • Dokumentation zu cGMP-Anforderungen
  • Abfalltötungssysteme

AKTUELLES von Kinetics…

MAXIMIEREN SIE DEN ERTRAG JEDER ANLAGE, indem Sie lernen, wie Weltmarktführer planen - und bauen.

WIE DIE BESTEN BAUEN: Die besten Geheimtipps für den Bau produktiver Anlagen

In der unter Druck stehenden Welt der Produktentwicklung für die menschliche Gesundheit sind alle Phasen und Schritte anspruchsvoll. Vom Labortisch bis zum Regal für Endbenutzer sind die Komplexitäten vielfältig und enorm, auch wenn das Kostenmanagement die reine Exploration zu einem verantwortungsbewussten, steuerlich verantwortlichen Unternehmen für Projekte macht, einschließlich der Modernisierung pharmazeutischer Einrichtungen.

Durch den Bau und die Installation von Prozessmodulen auf der ganzen Welt hat Kinetics einige Gemeinsamkeiten bei erfolgreichen Installationen entdeckt: solche, die Daten, Komponenten oder Endprodukte produzieren, die den Erwartungen entsprechen oder sie in bestimmten HInsichten übertreffen.

Die FÜNF BESTEN GEHEIMTIPPS produktiver Einrichtungen:

  1. WIRKLICHKEIT WIRD EINGEBAUT, hauptsächlich durch Berücksichtigung von Abweichungen in den Umgebungsbedingungen und den Fähigkeiten des Bedieners. Umgekehrt können auch diejenigen, die auf die Konsistenz der Automatisierung angewiesen sind, durch etwas so rudimentäres wie die Qualität der Stromversorgung enttäuscht werden.
  2. ERGEBNISSE SIND KLAR, einschließlich der Frage, ob andere Prozesse oder Produkte voraussichtlich durch das in der Entwicklung befindliche System fließen. Können geänderte Materialeigenschaften berücksichtigt werden? Was wird passieren, wenn die Qualität der Lieferung geringer ist?
  3. ES WIRD GENÜGEND RAUM ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, sodass keine Gefahr eines beschränkten Zugangs während und nach der Installation besteht. Selbst abgebrühte Installationsteams könnten es verlockend finden, sich mit dem Zusammenbau und Testen zu beeilen, um einem U-Boot-ähnlichen Raum entfliehen zu können. Auch die Vorbereitung auf Wartungsarbeiten sollte nicht dem Zufall überlassen werden.
  4. ERFOLG IST KEINE ÜBERRASCHUNG, wenn Back-End-Verpackung, Lagerung und Sicherheit eine gewisse Aufwärtskapazität erfordern: Betreiber sind nicht gut damit beraten, davon auszugehen, dass diese Probleme marginal sind und leicht überwunden werden können, wenn größere Mengen erwartet werden.
  5. SICHERHEIT BLEIBT DER HAUPTFAKTOR und sollte nie einfach vorausgesetzt werden. Während ein Produktionsmodul möglicherweise unabhängig funktioniert, kann seine Verbindung mit anderen Modulen die Gefahr einer Schwachstelle und unbeabsichtigter Konsequenzen hervorrufen. Kontamination ist der unerbittliche Feind von Anfang bis Ende.

Erfahren Sie mehr über den Gesamtansatz von Kinetics zur Bereitstellung vieler Arten von Rohrleitungs- und Prozessmodulen für die Pharma- und Biotechnologieindustrie, einschließlich solcher, die für die Modernisierung pharmazeutischer Einrichtungen vorgesehen sind. Profitieren Sie von einer Vielzahl bewährter Verfahren in den USA, in Europa und in Asien. Senden Sie eine E-Mail an sales@kinetics.net, um sich mit einem unserer Experten in Verbindung zu setzen

Biotechnology/Pharmaceutical Market

FLOWING TO THE CHALLENGE

The pursuit of improved human health isn’t a casual activity. The journey from hypothesis to practical application to regulatory approval is beyond daunting: Few companies have the self-belief, fortitude and resources to complete the journey.

Those committed to extending comfort, accelerating healing, combating disease and stopping pathogens deserve the support of top-tier process partners. Central to selecting these trusted allies is confidence in their ability to perform in the real world.

Process engineering is simply the start, with flow creation to unite stages and steps becoming an enterprise imperative as diagrams are channeled into specifications. Rather than glorified plumbing and pumps, there’s an elevated standard at work. That’s true even with pharmaceutical facility upgrades.

Even smaller-scale research labs must demonstrate diligence, repeatability and safety with every initiative.  Data integrity is critical and relies upon precision that protects the lab environment as well as the health of technicians: Safety is the first attribute of each product released.

Kinetics’ experience spans a wide range of operations, from small research laboratories to complex pharmaceutical manufacturing facilities. Kinetics’ competencies including planning, fabrication and installation of process modules for biological processing and pharmaceutical facility upgrades.

With documentation systems in compliance with all cGMP requirements, Kinetics has provided many types of pharmaceutical and biotechnology piping and process modules to over 75 facilities in the United States, Europe and Asia. These extend well beyond pharmaceutical facilities upgrades.

To accomplish this, the Company’s product capabilities address both uncommon and recurring demands:

  • Purified water systems (WFI, USP, RO/DI) Pure steam
  • Process gases
  • Waste water systems
  • Fermenters and bio-reactors
  • Buffer and media preparation and storage systems
  • Clean-in-place (CIP) and sterilize-in-place (SIP) systems
  • High purity sanitary process piping installation and passivation
  • Wet/dry side HVAC
  • Process vacuum systems
  • cGMP qualification and validation
  • Documentation to cGMP requirements
  • Waste-kill systems

THE LATEST from Kinetics…

GET THE MOST FROM EVERY FACILITY by learning how world leaders plan – and build.

HOW THE BEST BUILD: Top secrets to building productive plants

In the pressurized world of human health product development, every stage and step are demanding. From lab bench to end-user shelf, the complexities are manifold as well as daunting, even as cost management turns pure exploration into a responsible, fiscally accountable enterprise for projects including pharmaceutical facility upgrades.

By building and installing process modules throughout the world, Kinetics has discovered some common characteristics among successful installations: Those that produce data, components or finished products that align with expectations, or at points, serve to exceed them.

The TOP FIVE SECRETS of productive installations:

1) REALITY GETS BUILT IN, primarily by accounting for variances in environmental conditions and operator skill. Conversely, even those depending on automation for consistency can be frustrated by something as rudimentary as electrical supply quality.

2) OUTCOMES ARE CLEAR including whether other processes or products are anticipated to flow through the system under development. Can altered material characteristics be accommodated? What will happen to capacity much less quality delivery?

3) SPACE ISN’T SQUEEZED to the point of impaired access during and after installation. Apart from the most adept crews, it is tempting to hurry assembly and testing to flee from a submarine-like space. Being prepared for maintenance isn’t accidental, either.

4) SUCCESS ISN’T A SURPRISE such that back-end packaging, storage and security need to have some upside capacity: Assuming these problems are noble and can be overcome easily is not what wise operators consider at the start, when greater volumes are anticipated.

5) SAFETY REMAINS THE DRUMBEAT and is never assumed. While a production module may function well independently, its interconnection with others may create the potential for a weak link and unintended consequences. Contamination is the relentless enemy from start to finish.

Learn more about Kinetics’ total approach to providing many types of pharmaceutical and biotechnology piping and process modules. Including those aligned with pharmaceutical facility upgrades. And take advantage of a world of best practices accrued in the United States, Europe and Asia. Email sales@kinetics.net to connect with one of our experts.