Mikroelektronik / Spitzentechnologie

REINE PERFORMANCE ERZIELEN

Halbleiter und andere fortschrittliche Technologien sind der ultimative Ausdruck einer nutzbar gemachten Obsession. Bei derart feinen Toleranzen, derart präzisen und abwechslungsreichen Abscheidungen und derart engen Leistungsstandards sind die Margen winzig.

Dies gilt für die mit dem Prozess verbundenen Chemikalien, Schlämme, Gase und Wasser im Hinblick auf ihre Reinheit, stationäre Durchflussraten und Verfügbarkeit. Zuverlässige Lieferungen durch hochreine Prozessrohre sind ein notwendiger Faktor sowohl in der Forschung als auch in der Produktion.

Seit 1973 ist Kinetics führend in der Entwicklung, Herstellung, Installation und Zertifizierung hochreiner Systeme für Chemikalien, Schlämme, Gase und Reinstwasser, die für Halbleiter- und andere hochtechnologische Anwendungen erforderlich sind – und dies alles nach hohen Standards.

Kinetics hat in über 150 Fabriken kritische Prozesssysteme für 50 der weltweit größten Halbleiterhersteller installiert. Kinetics konzentriert seine umfassende Erfahrung auf die schlüsselfertige Planung und Installation kritischer Prozesssysteme und fungiert dabei als zentrale Stelle.

Alles beginnt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um deren technische, zeitliche und finanzielle Bedürfnisse zu verstehen und entsprechend optimierte Werkdesigns und Prozesslösungen zu entwickeln. Im Werk ermöglichen Kinetics ‚Tool-Hook-Up-Teams die Installation und Inbetriebnahme kritischer Produktionswerkzeuge innerhalb strenger Zeitfenster.

Bewährte Projektmanagement- und Qualitätssicherungsprozesse ermöglichen es Kinetics, den hohen Kundenanforderungen entweder im Rahmen eines Werkneubaus oder der Erweiterung bestehender Anlagen gerecht zu werden. Dies schließt hochreine Prozessleitungen ein. Während des Einsatzes betreiben Kinetics‘ Vor-Ort-Teams für TCM und TCGM (gesamtes Chemikalien- & Gasemanagement) kritische Chemie- und Gassysteme mit hohen Standards in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit.

Kinetics bietet Prozesssysteme für eine Reihe anspruchsvoller Anwendungen:


THE LATEST

Was hindert Sie daran, die produktivsten Anlagen zu betreiben? Weitere Informationen finden Sie unter „Hindernisse für Spitzenleistungen: Teil 2“.

HINDERNISSE FÜR SPITZENLEISTUNGEN: Fragen von höchster Klarheit > Teil 2 von 2

In Teil 1 stellte Kinetics die ersten fünf von zehn Fragen, die Betriebsleiter und Verfahrenstechniker berücksichtigen sollten. Das Ziel: In jedem Schritt und jeder Phase eine höhere Leistung zu erzielen, sowohl in der Mikroelektronik als auch in der fortschrittlichen Technologie.

Klicken Sie HIER, um Teil 1 zu lesen

As previously stated, it is difficult to design, fabricate, install and certify the high-purity systems for chemicals, slurries, gases, and ultrapure water required for semiconductor and other advanced technology applications. Collaborating effectively with others to achieve these goals is an additional challenge.

Wie bereits erwähnt, ist es schwierig, hochreine Systeme für Chemikalien, Schlämme, Gase und Reinstwasser, wie sie für Halbleiter- und andere hochtechnologische Anwendungen erforderlich sind, zu entwerfen, herzustellen, zu installieren und zu zertifizieren. Eine weitere Herausforderung besteht darin, effektiv mit anderen zusammenzuarbeiten, um diese Ziele zu erreichen.

Die ZEHN WICHTIGSTEN FRAGEN zur Implementierung eines Systems: Teil 2 von 2

  1. WIE HABEN WIR UNS IN DER VERGANGENHEIT (UND GEGENWART) AUSGEZEICHNET? Diese Frage führt zu Diskussionen über die Kernstärken des Teams, des Prozesses und der vorhandenen Systeme. Beispiele hierfür sind die Prozesskontrolle und die Qualitätssicherung eingehender Materialien.
  2. WO LIEGEN DIE WAHRSCHEINLICHEN ENGPÄSSE? Welche Schritte oder Stufen haben unter Berücksichtigung der Messdaten (Frage 2 aus Teil 1) die engsten Toleranzen oder werden voraussichtlich auch zu Beginn nahe an ihren Grenzen arbeiten?
  3. WANN SOLLTE DIE LEISTUNG DES SYSTEMS ÜBERPRÜFT WERDEN? Wie oft und von wem sollten, abgesehen von der regelmäßigen Überwachung, Audits geplant werden, um einen objektiveren Überblick über die verbleibenden Hindernisse zu erhalten, die es zu überwinden gilt?
  4. KÖNNEN VERGLEICHBARE DATEN ANGEWANDT WERDEN? Welche Leistungsdaten und Methoden zur Problemlösung können aus Branchenquellen, Auftragnehmern und Lieferanten bezogen werden, die ähnliche Prozesse verwenden?
  5. IST DIES EIN FALL VON „NICHT WISSEN, WAS WIR NICHT WISSEN?“ Welche Lehren können aus anderen Branchen und Prozessen gezogen werden, um zu vermeiden, dass das Denken des Teams zu kreisförmig wird?

Wenn hilfreich, lesen Sie die fünf Fragen in Teil 1 zusammen mit diesen zusätzlichen fünf. Im Übrigen ist Kinetics bereit, ein bevorstehendes Projekt als Teil eines erfolgsorientierten Teams zu besprechen, wobei Fragen von Anfang an im Mittelpunkt einer produktiven Beziehung stehen.

Microelectronics / Advanced Technology

TARGETING PURE PERFORMANCE

Semiconductor and other advanced technologies are the ultimate expression of harnessed obsession. With tolerances so fine, depositions so precise and varied, as well as performance standards so tight, margins are miniscule.

That applies to the chemicals, slurries, gases and water intrinsic to the process. As in their purity, steady-state flow rates and availability. Reliable delivery through high purity process piping is a necessary element in both R&D and production environments.

Since 1973, Kinetics has been an industry leader in designing, fabricating, installing and certifying high-purity systems for chemicals, slurries, gases and ultrapure water required for semiconductor and other advanced technology applications — all against elevated standards.

Kinetics has installed critical process systems in more than 150 factories, for 50 of the world’s largest semiconductor manufacturers. Kinetics focuses its extensive experience on the turnkey design and installation of critical process systems while serving as the single point of responsibility.

It all begins in close collaboration with clients to understand their technical, schedule and budget requirements to develop optimized factory designs and process solutions. In the fab, Kinetics’ tool hook-up teams enable the installation and ramp of critical production tools within strict scheduling windows.

Proven project management and quality assurance processes enable Kinetics to meet tough customer requirements either as part of new factory construction, or the expansion of existing facilities. This includes high-purity process piping. Then, during operation, Kinetics’ TCM and TCGM (total chemical & gas management) on-site teams operate critical chemical and gas systems to high standards of safety, efficiency and reliability.

Kinetics provides process systems for a range of demanding applications:


THE LATEST

What’s stopping you from operating the most productive facilities?  Find out more in “Barriers to Excellence: Part 2.”

BARRIERS TO EXCELLENCE: Top clarity questions > Part 2 of 2

In Part 1, Kinetics posed the first five of 10 questions that facility managers and process engineers should consider. The goal: Achieve higher performance at every step and stage, both in microelectronics and advanced technology.

Click HERE to read Part 1

As previously stated, it is difficult to design, fabricate, install and certify the high-purity systems for chemicals, slurries, gases, and ultrapure water required for semiconductor and other advanced technology applications. Collaborating effectively with others to achieve these goals is an additional challenge.

Answering these five additional clarity questions help pave the way to clearer discussion and decisions with an elevated level of documentation. Used consistently and patiently, they can result in greater unity among talented experts across all disciplines.

The TOP TEN QUESTIONS to employ in implementing a system: Part 2 of 2

  1. HOW HAVE WE EXCELLED IN THE PAST (AND PRESENT)? This question prompts discussion around the core strengths of the team, process, and existing systems. Examples can include process control and quality assurance of incoming materials.
  2. WHERE ARE LIKELY BOTTLENECKS? With metrics in mind (question #2 from Part 1), which steps or stages have the tightest tolerances or are anticipated to operate close to their limits even at the onset?
  3. WHEN SHOULD SYSTEM PEFORMANCE BE REVIEWED? Apart from regular monitoring, how often – and by whom – should audits be scheduled to offer a more objective view of the remaining barriers to overcome?
  4. CAN COMPARATIVE DATA BE EMPLOYED? What performance data and problem-solving methods can be garnered from industry sources, contractors and suppliers who use similar processes?
  5. IS THIS A CASE OF “NOT KNOWING WHAT WE DON’T KNOW?” What lessons can be learned from other industries and processes to avoid become too circular in the team’s thinking?

If helpful, review the five questions Part 1 in tandem with considering these additional five. Also, know that Kinetics stands ready to discuss an upcoming project as part of a success-focused team; with questions at the center of a productive relationship from the start.