Umweltbewusstsein

Kinetics bietet seinen Kunden eine unvergleichliche Qualität. Der Industriestandard für die Schweißnahtabweisung liegt bei 2%, während Kinetics US im Jahr 2017 mit über 81.000 Schweißnähten eine Ausschussquote von 0,98% meldete und derzeit eine Ausschussquote von 0,94% für bis zu 70.000 Schweißnähte hält.

Kunden von Kinetics können sicher sein, dass wir nicht nur die Qualität liefern, die sie erwartenverdienen, sondern auch umweltbewusst handeln. Zusammen mit unseren ISO 9001 Zertifikaten hält Kinetics ISO 14001 Zertifikate. ISO 14000 ist eine Familie von Standards in Bezug auf das Umweltmanagement, die Unternehmen helfen soll, die Auswirkungen ihrer Tätigkeiten auf die Umwelt zu minimieren. Im Wesentlichen bestätigt es die Einhaltung der geltenden Umweltgesetze, Vorschriften und Anforderungen,   und dass wir uns in diesen Bereichen kontinuierlich verbessern werden.

INSERT ISO 14001 CERT

ENG GER

Kürzlich hat Infineon, ein langjähriger Kunde von Kinetics, einen Artikel über unseren Einsatz von Elektrofahrzeugen für unsere Facility-Management-Dienste veröffentlicht. Der folgende Artikel beschäftigt sich speziell mit dem Standort von Infineon in Deutschland.

Neues Fahrzeug in der Elektro-Flotte

Ganz leise gleitet der Wagen über den Asphalt. Typisch für Fahrzeuge seiner Art. Die Elektromobilität bahnt sich so immer weiter ihren Erfolgsweg. Seit ein paar Monaten schon ist der neue Schlepper auf dem Infineon-Gelände unterwegs.

Nicht nur die Reduzierung des Lärms ist ein großer Vorteil des Elektrofahrzeugs. Die Firma Kinetics setzt sich regelmäßig selbst neue Umweltziele. Dieses Jahr sollte der alte Kastenwagen weichen und durch ein umweltfreundliches Modell ersetzt werden. Durch den Austausch des VW-Caddy wird am Standort ab sofort weniger CO2 freigesetzt. Die Luft wird nicht länger durch den Diesel-Motor des Vorgängers belastet.

Seit einigen Jahren schon hat Kinetics mehrere Elektrostapler im Einsatz. Mit dem Linde-Schlepper kommt nun ein weiteres E-Fahrzeug dazu. Dieses Modell wird zum Beispiel auch an Flughäfen eingesetzt. Denn die Möglichkeiten, die es bietet sind enorm. Der Schlepper zieht bis zu 25 Tonnen Anhängelast. Seine beiden 10 kW-Drehstrom-Fahrmotoren beschleunigen ihn auf 25 Stundenkilometer. Wegen der Geschwindigkeitsregulierung am Standort ist das für seinen Einsatz genau angemessen.

Manfred Jackermeier spricht mit seinen Kollegen im neuen Elektro-Schlepper.

„Der Schlepper ist zu hundert Prozent ausgelastet.“ berichtet Manfred Jackermeier, Standortleiter von Kinetics Regensburg. Er kann stolz sein auf die Neuanschaffung. Mit dem Elektro-Fahrzeug können zum Beispiel die orangefarbenen Mulden in der „Abwasseranlage 27“ viel einfacher abgeholt werden. Seitdem die neue Halle 17W steht, kommt dort nämlich kein LKW mehr durch. Für den wendigen Schlepper ist das kein Problem. Neben der Mulden-Wechslung wird er auch zur Einsammlung von Restmüll verwendet. Die Ladefläche bietet außerdem genug Platz für kleine Transporte. Innovation mit den Zielen der Immissionsreduzierung, einer zusätzlichen Nutzung und ganztägigen Auslastung, ein tolles Projekt.

Environmental Awareness

Kinetics is a company that exercises the highest degree of ethical standards. We take personal responsibility for our actions and treat our environment with respect. Maintaining a balance between our professional endeavors and the environment is something close to our hearts.

Customers of Kinetics can rest assured that not only will we deliver the quality they deserve but we will do so with an environmentally conscious mind. Along with our ISO 9001 certificates Kinetics holds ISO 14001 certificates. ISO 14000 is a family of standards related to environmental management that exists to help organizations minimize how their operations negatively affect the environment. Essentially it certifies compliance with applicable environmental laws, regulations and requirements; and that we will continually improve in these areas.

ISO 14001 CERT

ENG GER

Recently Infineon, a longtime customer of Kinetics, published an article on our use of electric vehicles for our facility management services. The below article is specifically about Infineon’s site in Germany.

New Vehicles in the Electric Fleet

Typical for vehicles of its kind, the car glides over the asphalt very quietly. Electromobility is thus constantly on the road to success. The new tugboat has been on the Infineon site for a few months now.

Kinetics regularly sets new environmental goals. This year, the old van should be replaced by an environmentally, friendly model. The replacement of the VW Caddy will immediately release less CO2 at the site. Therefore, the air is no longer burdened by the diesel engine of its predecessor. Additionally, the reduction of the noise is a big advantage of the electric vehicle.

Kinetics has been using electric forklifts for several years now; adding the Linde tug as the latest electric vehicle. This model offers numerous possibilities; it’s also being used at airports. The tractor pulls up to 25 tons of towing capacity. Its two 10 kW three-phase traction motors accelerate it to 25 km/h. Considering the speed regulation in the location, this is entirely appropriate for its use.

Manfred Jackermeier speaks to his colleagues in the new electric tugboat.

“The tugboat is fully utilized,” reports Manfred Jackermeier, site manager of Kinetics Regensburg. He can be proud of the new purchase. With the electric vehicle, for example, the orange troughs in the “wastewater system 27” can be collected much easier. Since the new hall 17W, there is no need for a truck; the agile tug is all that is needed. In addition to the trough change, it is also used to collect residual waste. The loading area also offers enough space for small transport runs. Kinetics innovation with the goals of emission reduction, additional use and full-time utilization of vehicles/tools lead to satisfied customers.