Anlagenbetrieb

SPEZIALMÄRKTE BRAUCHEN EINE SPEZIELLE PFLEGE

Einrichtungen, die für Spezialmärkte gebaut wurden, sind eine andere Rasse als die Produktionsstätte für Gartensorten. Da Endprodukte empfindlicher sind, müssen die Geräte präzise kalibriert werden. Die gehandhabten Materialien sind flüchtiger und die Sauberkeitsanforderungen strenger.

Von der Mikroelektronik über die Biotechnologie und alternative Energiequellen bis hin zum Gesundheitswesen erfordern diese Spezialmärkte beim Betrieb und der Wartung von Einrichtungen sorgfältige Überlegungen und das Fachwissen derjenigen, die jahrelang in diesen Branchen gearbeitet haben.

Kinetics bringt jahrzehntelange Erfahrung in den Anlagenbetrieb für Spezialmärkte ein. Unsere Betriebsexperten sind mit den Kompetenzen, Prozessen und Tools vertraut, die für die Verwaltung der täglichen Aktivitäten erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage mit maximaler Effizienz arbeitet.

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz für den Anlagenbetrieb und stützen uns dabei auf unser Know-how bei der Verwaltung einer Vielzahl von Versorgungssystemen für Chemikalien, Spezial- und Massengase in Mikroelektronik- und Photovoltaikanlagen weltweit. Im Zentrum unserer Dienstleistungen steht die Ver- und Entsorgung von Chemikalien, Gasen und anderen Medien.

Mit Kinetics an der Spitze werden Sie Ergebnisse durch die Reduzierung von außerplanmäßigen Stillständen und Kapitalreparaturen sowie durch verlängerte Systemlebenszyklen sehen. Darüber hinaus bedeutet unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltgesundheit und -sicherheit (EHS), dass Ihre Einrichtung den heutigen Standards und Besten Praktiken entspricht. EHS-Spezifikationen sind direkt in Ihre Betriebspläne integriert

Vom eingehenden Ladedock bis zum endgültigen Einsatzort wird die Qualität von Gasen und Chemikalien durch strenge und einheitliche Verfahren aufrechterhalten und durch routinemäßige Messungen und Analysen validiert. Wir können das Gas- und Chemikalienmanagement auf die spezifischen Kosten- und Betriebsanforderungen zuschneiden.

Umfang der operativen Tätigkeiten der Einrichtung:

  • Zylinder- und Trommeltransport und -wechsel
  • Mischen chemischer Chargen
  • Routinemäßige Systeminspektionen
  • Geräteinspektion und Reinigung
  • System-Troubleshooting (Minor und Major)
  • Risikomessung & -Analyse
  • Qualitätsüberwachung & Dokumentation

Das Neueste:

URTEILEN, DANN ENTSCHEIDEN: Entscheiden Sie sich dafür, den Betrieb der Anlage zum Vorteil zu machen

Eine Definition des Wortes „Urteilsvermögen“ ist „die Fähigkeit, gut zu urteilen“. Dies erfordert nicht nur ausreichendes Wissen, sondern auch die Fähigkeit, genügend Erfahrung zu sammeln, um festzustellen, ob eine Vorgehensweise klug oder dumm ist. Dies ist der Weg - einschließlich der auf ihm angeordneten Wegweiser - bei der Bewertung von Unternehmen hinsichtlich ihres Betriebs und ihrer Wartungsfähigkeiten.

Kinetics, ein weltweit führender Anbieter für Spezialmärkte, rangiert nach wie vor als eine beliebte Wahl anspruchsvoller Führungskräfte in den Bereichen Operations, Engineering und Management. Hinter diesem Vertrauen in Kinetics steht ein Produktportfolio, das das Spektrum der chemischen, Spezial- und Massengasversorgungssysteme in Mikroelektronik- und Photovoltaikanlagen abdeckt. Diese fließen in qualitäts- und volumengetriebene Branchen ein, die auch alternative Energie, Biotechnologie und Gesundheitswesen umfassen.

Welche spezifischen Attribute und Erfahrungen liefern jedoch am besten eine Checkliste zur Bewertung potenzieller Lieferantenpartner im Anlagenbetrieb? Aus Sicht von Kinetics sind sieben von entscheidender Bedeutung (häufig in der angegebenen Reihenfolge), unabhängig davon, ob Unternehmen anfänglich ausgeschlossen wurden, und unabhängig davon, ob Zeit und Budget unter Druck stehen.

Punkt 1: Die Sprache beherrschen.

Kann ein in Betracht gezogenes Unternehmen die allgemeinen Produktionskonzepte ergründen, die in einer physischen Anlage verankert sind? Und geht die Diskussion aufgrund ihres informierten, branchenspezifischen Vokabulars schnell zu standort- und prozessspezifischen Fragen über? Diese Branchenkompetenz ist der nicht verhandelbare Ausgangspunkt.

Punkt 2: Die Betriebsabläufe verstehen.

Der Tag, an dem eine Einrichtung in Betrieb genommen wird, ist der richtige Zeitpunkt, um herauszufinden, wie unerwartete Mängel am besten verwaltet, optimiert und sogar ausgeglichen werden können. Kann der Anbieter hervorheben, was die einzelnen Linien, Abläufe, Prozesse und Steuerungssysteme im Laufe der Zeit und bei personellen Veränderungen effektiv macht?  In gewisser Weise wurzelt hier die tägliche Leistung. Ja, sowohl Gefahren als auch Möglichkeiten liegen im Detail.

Punkt 3: Das Gewöhnliche zum eigentlichen Thema erheben.

Vom Transport und Austausch von Zylindern und Trommeln über das Mischen chemischer Chargen bis hin zu routinemäßigen Systeminspektionen kann es leicht (oder sogar faul) sein, Annahmen über die Fußgängerelemente des Anlagenbetriebs zu treffen. Nach unserer Erfahrung stellen Anbieter, die auf diesem Niveau nicht begeistert sind, kein tragfähiges Maß an Wachsamkeit dar, wenn sie einmal einen Vertrag erhalten haben. Sie besitzen auch nicht die Fähigkeit, Chancen mitten im Geschehen zu sehen.

Punkt 4: Die Anomalien finden.

Haben Anbieter über das Bewusstsein für die Besonderheiten hinaus ein tiefes und beständiges Gefühl dafür, wo und wann Sicherheit auf dem Spiel steht oder wo Engpässe im Betrieb wahrscheinlich sind? Zu wissen, was funktioniert und wo Verbesserungen möglich sind, erfordert diesen Scharfsinn. Erneut ist grundlegende Erfahrung unerlässlich, da das Sehen von Ausnahmen ein Verständnis der Basisstandards erfordert.

Punkt 5: Inkrementelle Verbesserungen verfolgen.

Ohne einen Plan zur Bewertung und Verbesserung können Unternehmensziele in Vergessenheit geraten. Kann der potenzielle Anbieter solche Optimierungen in anderen Einstellungen dokumentieren? Sind die dem Projekt zugewiesenen Personen aufmerksam oder sogar einer Obsession nahe? Gibt es eine Wertschätzung für die wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Auswirkungen von Inline-Anpassungen sowie den Wunsch, sie zu verfolgen?

Punkt 6: Disziplinierte Überprüfungen vorschreiben.

Konsistente Verfahren, die durch routinemäßige Messung und Analyse validiert werden, sind der Anfang. Dies muss jedoch in die laufende Inspektion, Reinigung und dokumentierte Qualitätsüberwachung einfließen. Bei Kinetics führt unser Engagement für Nachhaltigkeit zusammen mit Umweltgesundheit und -sicherheit (EHS) zu einem Rhythmus und einem Regime, das durch Rechenschaftspflicht und Dokumentation geschützt ist.

Punkt 7: Sich am Spiel beteiligen.

Anbieter mit einem begründeten Interesse an einer Branche werden mehr Wert darauf legen, ihr Ansehen und ihren Status zu bewahren. Ist ein Anbieter gut mit aktuellen Betreibern verbunden, von denen einige besonders wegen ihrer Ergebnisse gesch? Kann die vergangene und die aktuelle Leistung als relevant und konsistent erwiesen werden? Wird eine Nichterfüllung der Erwartungen das Geschäft wesentlich beeinflussen?

Parallel zu dieser Checkliste bewertet Kinetics seine Mitarbeiter, Prozesse und Subunternehmer mit Blick auf ein umfassendes Management volatiler, teurer Materialien und der Endergebnisse, die sie erzielen müssen. Denn letztendlich geht es um ein gutes Urteilsvermögen. Um mehr zu erfahren, klicken Sie HIER.

Facility Operations

SPECIALTY MARKETS NEED SPECIAL CARE

Facilities built to serve specialty markets are a different breed than your garden variety manufacturing plant. Because end products are more delicate, the equipment must be precisely calibrated. Materials being handled are more volatile, and cleanliness requirements are tighter.

From microelectronics to biotech and alternative energy to healthcare, when it comes to facility operations and maintenance, these specialty markets require careful consideration and the expertise of those who have spent years working in these industries.

Kinetics brings decades of experience to facility operations for specialty markets. Our operations experts are well versed in the competencies, processes, and tools required to manage day-to-day activities, ensuring your facility runs at peak efficiency.

We take a holistic approach to facility operations, drawing from our expertise managing a wide variety of chemical, specialty, and bulk gas supply systems in microelectronics and photovoltaic facilities worldwide. Our services are centered on the supply and disposal of chemicals, gases and other media.

With Kinetics at the helm, you’ll see results through reductions in unscheduled shutdowns and capital repairs, and extended system lifecycles. Moreover, our dedication to sustainability and environmental health and safety (EHS) means your facility will be compliant with today’s standards and best practices. EHS specifications are built right into your operations plans. This leads to facility-wide cost savings, as well as a safe functional environment.

From the incoming loading dock to the final point-of-use, the quality of gases and chemicals is maintained through strict and consistent procedures and validated through routine measurement and analysis. We can tailor operations of gas and chemical management to meet specific cost and operation requirements.

Scope of Facility Operational Activities:

  • Cylinder and drum transport and change-out
  • Blending of chemical batches
  • Routine system inspections
  • Equipment inspection and cleaning
  • System troubleshooting (minor and major)
  • Measurement & analysis
  • Quality monitoring & documentation

The Latest

DISCERN, THEN DECIDE: Choose to make facility operations an advantage

One definition of the word ‘discernment’ is “The ability to judge well.” That requires not only adequate knowledge, but also the ability to muster enough experience to detect whether a course of action is wise, or foolish. Such is the path — and signposts on it — when evaluating companies for their facility operations and maintenance capabilities.

Kinetics, a global leader in specialty markets, continues to be a frequent choice among discerning operations, engineering, and management leaders. Behind this confidence in Kinetics is a product portfolio spanning the spectrum of chemical, specialty, and bulk gas supply systems in microelectronics and photovoltaic facilities. These flow into quality- and volume-driven industries that encompass alternative energy, biotech, and healthcare as well.

But what specific attributes and experience best comprise a checklist to evaluate potential vendor partners in facility operations? From Kinetics vantage point, seven are essential (often in the order indicated), whether or not there’s been an initial culling of companies, and regardless of whether time and budget are under pressure.

Item #1: Speak the language.

Can any company under consideration fathom the overall production concepts anchored in a physical plant? And, because of their informed, industry-specific vocabulary, does the discussion quickly progress to site- and process-specific questions? This industry fluency is the non-negotiable starting point.

Item #2: Understand the operation.

The day a facility starts running is the time to discover how best to manage, tweak, and even compensate for unexpected shortcomings. Can the vendor zoom in on what makes each line, flow, process, and control system effective over time and changes in personnel?  In some ways, this is where daily performance is rooted. Yes, both peril and possibility reside in the details.

Item #3: Elevate the ordinary.

From cylinder and drum transport and change-out to chemical batch blending and routine system inspections, it can be easy (or even, lazy) to make assumptions about the pedestrian elements of facility operation. In our experience, vendors who aren’t enthused at this level don’t represent a viable level of vigilance once granted a contract. Nor do they possess the ability to see opportunity in the middle of it all.

Item #4: Spot the anomalies.

Beyond awareness of the specifics, do vendors have a deep and abiding sense of where and when safety is on the line, or where bottlenecks are likely to occur in the operation? Knowing what’s functional and where improvements are possible, takes this acumen. Once again, foundational experience is essential, because seeing exceptions requires an understanding of baseline standards.

Item #5: Pursue incremental improvements.

Without a plan to evaluate and improve, enterprise goals can fade into the background. Can the prospective vendor document such tweaking in other settings? Are the people assigned to the project observant, or even borderline obsessive? Is there an appreciation for the economic and safety implications of in-line adjustments, along with a desire to chase them down?

Item #6: Mandate disciplined reviews.

Consistent procedures, validated through routine measurement and analysis, are the start. But this must flow into ongoing inspection, cleaning, and documented quality monitoring. At Kinetics, our dedication to sustainability, along with environmental health and safety (EHS), translates into a rhythm and regimen safeguarded by accountability and documentation.

Item #7: Have a stake in the game.

Suppliers with a vested interest in an industry are more likely to work to preserve their standing and status. Is a vendor well connected to current operators, some of whom are lauded for their results? Can past and current performance be verified as both relevant and consistent? Will a failure to meet expectations materially affect their business?

In parallel to this checklist, Kinetics evaluates its people, process, and subcontractors with an eye toward comprehensive management of volatile, expensive materials, and the finished results they need to produce. For, in the final analysis, discernment is everyone’s business. Learn more; simply click HERE.