Handels- / Indistriemark

DER UNTERSCHIED LIEGT IN DEN DETAILS

Neben den Menschen, die Leben in eine Organisation bringen, ist die räumliche Anlage Ihres Unternehmens wahrscheinlich die wichtigste Investition für Ihr Unternehmen, unabhängig davon, ob es gewerbliche oder industrielle Märkte bedient.

Ohne eine funktionale Einrichtung, die auf optimale Effizienz ausgelegt und gebaut ist, wird Ihr Unternehmen nicht florieren. Bei Kinetics setzen wir unsere umfassende Erfahrung mit Gewerbe- und Industrieanlagen in vielen geografischen Regionen für Sie ein.

Bei aller Ähnlichkeit gibt es dennoch einige deutliche Unterschiede zwischen dem Bauwesen für den gewerblichen und den industriellen Markt. Beide erfordern von Anfang bis Ende sorgfältige Koordination und Management. Unterschiede in Design und Infrastruktur erfordern jedoch unterschiedliche Qualifikationen für Projekte, die pünktlich und budgetgerecht abgeschlossen werden müssen.

Bei gewerblichen Einrichtungen ist neben einer günstigen Innen- und Außenästhetik die Maximierung des Raums und die Gewährleistung eines reibungslosen Verkehrsflusses von entscheidender Bedeutung. Bei Industrieanlagen stehen Funktionalität, Logistik und die Einhaltung von Sicherheitsstandards im Vordergrund.

Die Infrastruktur für elektrische, mechanische, Sanitär- und HLK-Systeme unterscheidet sich auch erheblich zwischen gewerblichen und industriellen Einrichtungen. Für kommerzielle Anwendungen müssen zentralisierte Systeme so konzipiert sein, dass sie unabhängig voneinander funktionieren und die Anforderungen mehrerer Mandanten erfüllen. In einer Industrieanlage müssen die Systemlasten schwerer Geräte und die speziellen Bedingungen und Anforderungen der verschiedenen Industrien berücksichtigt werden.

Unsere Kombination aus Konstruktionserfahrung, Erfahrung bei der Installation von Rohrleitungen und der Herstellung von Blechen sowie die Fähigkeit zur effektiven Installation vor Ort machen Kinetics zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen HLK, Rohrleitungen, Steuerungen und mechanische Systeme für eine Vielzahl von Einrichtungen, darunter:

  • Mehrzweckgebäude
  • Produktionsstätten
  • Zentrale Versorgungsanlagen
  • Energieversorgungseinrichtungen
  • Luft- und Raumfahrt
  • Mehrfamilienhäuser

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Schlüsselfertige Planung und Errichtung von Anlagen
  • Fortschrittliche Reinraum- und Bio-Containment-Technologie
  • Installation von Prozessgas-, Chemie- und Reinwassersystemen
  • Mechanische Systeme für alle Labormedien
  • HKL- Anlagen
  • Elektro- und Steuerungssysteme für Mittel- und Niederspannung
  • Abwasserbehandlungssysteme

DAS NEUESTE

Sehen Sie, wo häufige Konstruktionsfehler auftreten

Wie viele diskrete Entscheidungen sind selbst mit einem mäßig skalierten gewerblichen oder industriellen Bauprojekt verbunden: 100, 200, 500 oder mehr? Wenn man einfach die Infrastruktur für elektrische, mechanische, Sanitär-, HLK-Systeme und Steuerungen berücksichtigt, kann sich die Zahl schnell der großzügigsten Schätzung nähern - und diese in den Schatten stellen.

Allein auf der Kostenseite ist die „Gelegenheit“, eine durchdachte Budgetierung durch nicht gebundene Ausgaben zu ersetzen, außergewöhnlich. Große und kleine Entscheidungen führen zu ungünstigen Ergebnissen. Eine kürzlich von KPMG durchgeführte Studie ergab, dass nur 31 % der Projekte innerhalb von 10 % des Budgets lagen.

Unter den vom Blog für Bauproduktivität angeführten Gründen sind sechs, die angesichts der Komplexität des modernen Bauens als nahezu unausweichlich erscheinen:

UNGENAUE SCHÄTZUNGEN, die mit unklaren oder ungelösten Arbeitsbereichen verbunden sind. Hier kollidieren Erwartungen mit der Realität, häufig mit negativen Ergebnissen.

PROJEKTENTWURFFEHLER sind für fast 40 % aller Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern, Auftragnehmern und Anbietern bei einem Projekt verantwortlich.

UNZUREICHENDE PLANUNG VON ÄNDERUNGSAUFTRÄGEN beginnt mit Verträgen und umfasst Änderungen (in Echtzeit) der Materialien, Methoden und des Arbeitseinsatzes (sowie der Auswirkungen auf Code und Umwelt).

ADMINISTRATIONSFEHLER reichen von schlecht informierten Teammitgliedern bis hin zu schlechten Faktenprüfungen und der Kommunikation von Spezifikationen, Rechnungen und Änderungsaufträgen.

SCHLECHTES MANAGEMENT VOR ORT umfasst eine Vielzahl von „schlimmsten Szenarien“, in denen Aufsicht in den verschiedenen Branchen im Laufe der Zeit fehlt, gemutmaßt oder fragmentiert wird.

UNQUALIFIZIERTE PROJEKTTEAMS können stille, unauffällige Gefahren für Personal, Ausrüstung und Finanzen darstellen, insbesondere wenn Subunternehmer nur schnell oder nach dem Zufallsprinzip überprüft werden.

Wie bei vielen menschlichen Bemühungen im großen Stil ist es der beste Weg, kostspielige Ausreden zu verkürzen, wenn man den allgemeinen Gründen der Probleme einen Schritt voraus ist. Kinetics hat die Auswirkungen einer klugen und konsistenten Entscheidungsfindung in diesen sechs Kategorien und weit darüber hinaus gesehen. Als anerkannter Top-Performer in wichtigen Baukategorien ersetzen bei Kinetics Fragen von Anfang bis Ende die bloßen Mutmaßungen:

  • Mehrzweckgebäude
  • Produktionsstätten
  • Zentrale Versorgungsanlagen
  • Energieversorgungseinrichtungen
  • Luft- und Raumfahrt
  • Mehrfamilienhäuser

Schlüsselfertiges Design und der Bau von Anlagen bilden den Anfang, da das Fachwissen in Disziplinen wie fortschrittlichen Reinräumen, Bio-Containment-Technologie sowie Prozessflüssigkeits- und Gasverteilung eine noch stärkere Berücksichtigung von Seiten Kinetics' erfordert. Die Fähigkeit, in schwierigen Umgebungen erfolgreich zu sein, gilt auch für Arbeiten in weniger schlimmen Szenarien, in denen die Sicherheit von Mensch und Umwelt weniger gefährdet ist.

Wie man so sagt, „Entscheidungen, Entscheidungen“. Bei Kinetics werden Hunderte (oder realistisch gesehen Tausende) von Entscheidungen systematisch angegangen - um Ergebnisse zu erhalten, die den Spezifikationen entsprechen und die Erwartungen übertreffen. KLICKEN SIE HIER, um mehr zu erfahren

Commercial / Industrial Market

THE DIFFERENCE IS IN THE DETAILS

Besides the people who breathe life into an organization, your company’s physical plant is likely the most critical investment for your company, regardless if it serves commercial or industrial markets.

Without a functional facility that is designed and built for optimal efficiency, your company will not flourish. At Kinetics we put our broad experience with commercial and industrial facilities across many geographical regions to work for you.

While similar, there are some distinct differences between construction for the commercial and industrial markets. Both require careful coordination and management from start to finish. But differences in design and infrastructure call for different skill sets for projects to be completed on time and according to budget.

With commercial facilities, in addition to favorable interior and exterior aesthetics, maximizing space and providing a smooth traffic flow is key. For industrial facilities, the focus is on functionality, logistics, and meeting safety standards.

The infrastructure for electrical, mechanical, plumbing, and HVAC systems also differ significantly between commercial and industrial facilities. For commercial, centralized systems must be designed to work independently to serve the needs of multiple tenants. In and industrial facility, heavy equipment system loads and the specialized conditions and requirements of different industries must be accommodated.

Our combination of design experience, piping installation, and sheet metal fabrication expertise, and effective field installation capabilities makes Kinetics a leader in HVAC, piping, controls, and mechanical systems, for a wide variety of facilities, including:

  • Multi-use buildings
  • Manufacturing facilities
  • Central utility plants
  • Power generation facilities
  • Aerospace
  • Multi-family housing

Our services include:

  • Turnkey facility design and construction
  • Advanced cleanroom and bio-containment technology
  • Installation of process gas, chemical, and pure water systems
  • Mechanical systems for all laboratory media
  • HVAC systems
  • Medium and low-voltage electrical & control systems
  • Wastewater treatment systems

The Latest

See where common construction missteps occur

How many discrete decisions are attached to even a moderately scaled commercial or industrial construction project: 100, 200, 500 or more? Taking into account simply the infrastructure for electrical, mechanical, plumbing, HVAC systems and controls, the number can quickly approach—and eclipse—the most generous estimate.

On the cost side alone, the “opportunity” to displace thoughtful budgeting with untethered expenses is extraordinary. Decisions both big and small result in unfavorable results. A recent study from KPMG showed only 31% of projects came within 10% of the budget.

Among the reasons cited by the Construction Productivity blog are six that would appear as nearly inescapable given the complexities of modern construction:

INACCURATE ESTIMATES attached to unclear or unresolved scopes of work; here, expectations collide with reality, frequently with negative results.

PROJECT DESIGN ERRORS are the ones responsible for nearly 40% of all disputes between collaborators, contractors and suppliers on a job.

INADEQUATE CHANGE ORDER PLANNING starts with contracts, and flows forward into real-time alterations in materials, methods and labor deployment (as well as code and environmental impact).

ADMINISTRATION ERRORS range from ill-informed team members to poor fact checking and communication of specifications, invoices and change orders.

POOR ON-SITE MANAGEMENT represents a multitude of “worst-case scenarios” in which supervision is lacking, assumed or fragmented across the trades and over time.

UNQUALIFIED PROJECT TEAMS can represent quiet, inconspicuously dangers to personnel, equipment and finances, particularly when subcontractors are vetted quickly or casually.

As in many human endeavors of grand scale, getting ahead of common reasons for problems is the best way to shortcut costly excuses. Kinetics has seen the impact of wise, consistent decision-making in these six categories and well beyond. As a recognized top-tier performer in vital construction categories, questions supersede assumptions from start to finish:

  • Multi-use buildings
  • Manufacturing facilities
  • Central utility plants
  • Power generation facilities
  • Aerospace
  • Multi-family housing

Turnkey facility design and construction are the start, recognizing that specialty expertise in disciplines such as advanced cleanrooms, bio-containment technology, and process fluid and gas distribution warrant even greater consideration of Kinetics. An ability to thrive in tough environments also applies to work in less rigorous scenarios where there are fewer threats to human and environmental safety.

As the old phrase goes, “decisions, decisions.” With Kinetics, the hundreds (or, realistically, thousands) of decisions involved get addressed systematically—all for outcomes that satisfy specifications and exceed expectations. CLICK HERE to learn more.